Tauziehen um America's-Cup-Zukunft


Düsseldorf (dpa) - Sportler und Marketing-Experten fordern Reformen und eine bessere Planbarkeit beim Segelklassiker America's Cup.

Hart am Wind
Die Alinghi segelt vor Florida.
© dpa

"Der America's Cup wird immer der America's Cup bleiben: Herausforderer gegen Titelverteidiger. Aber der Louis-Vuitton-Cup, die Herausforderer-Runde, muss sich ändern", sagte Olympiasieger Jochen Schümann, Sportdirektor beim Schweizer Titelverteidiger Alinghi, in Düsseldorf.

Zu den Prominenten der Podiumsdiskussion bei der weltgrößten Wassersportmesse boot zählten neben Schümann auch der dänische Doppel-Olympiasieger Jesper Bank als Skipper des ersten deutschen Cup-Teams und der Hamburger Profi Tim Kröger, der für das südafrikanische Team Shosholoza segelt... Via: www.gmx.net/de

Den kompletten Artikel lesen Sie hier >>

No comments: